Stapel war mein Beitrag zur  Gruppenausstellung "Parkhaus" aus der sich die Künstlergruppe "Stadt im Regal" (T. Born, A. Dorn, U. Döbereiner, K. Drechsel, F. Feldmann, H. Klussmann, V. Peschke, B. Schlieps, K. Schmidt, C. Schmutzler, M. Schweiger, M. Strieder, D .v. Waberer) entwickelte, die bisher 7 Projekte  gemeinsam entwickelten.
Das Parkhaus Behrenstrasse in Berlin Mitte hatte auch während der Ausstellungszeit seine übliche Funktion. Durch alle 16 Etagen teilt eine, am Boden verlaufende, Dehnungsfuge aus Teer das Gebäude vertikal in zwei gleiche Teile. Zur Stabilisierung der Schnittstellen standen an dieser Stelle  die Trägerstützen in engerem Abstand zueinander. In ihren Zwischenraum verlief die elastische Dehnungsfuge aus Teer auf der ich meine Stapelobjekte aus gefärbten Latex platzierte. Das Einzelobjekt hatte die Maße 200 x 100 x 45 cm.
 
 
bungalow bill 2000 dd
 2003 linienstrasse 156
 1998 stapel
1997 transit-orte
1992-2002 ortbezogen